Loco Translate: Die „CodeStyling Localization“ Alternative

Die meisten Plugins und Designs für WordPress gibt es in erster Linie in einer englischen Version. Nur wenige Erweiterungen und Themes werden übersetzt. Zum Glück sind aber die meisten Entwicklungen für Übersetzungen vorbereitet. So kann man leicht eine eigene Übersetztung in Form einer Sprachdateu erstellen.

Bisher nutzten wir für solche Fälle die WordPress-Erweiterung „CodeStyling Localization“. Dieses Plugin ermöglichte es uns direkt in WordPress selbst solche Übersetzungsdateien anzulegen. Leider wurde die Entwicklung der Erweiterung eingestellt und das Plugin aus dem WordPress-Verzeichnis genommen.

Zum Glück gibt es eine kostenlose Alternative zu „CodeStyling Localization“. Die Erweiterung heißt „Loco Translate“ und kann kostenlos im WordPress-Plugin-Verzeichnis heruntergeladen werden.

Über den Autoren
Ich arbeite schon seit Jahren mit dem Open-Source-CMS WordPress. Aus diesem Grund verfolge ich auch sehr genau die Entwicklungen in diesem Bereich. Hier auf diesem Blog notiere ich meine Beobachtungen bezüglich neuer Themes und versuche somit mein eigenes kleines Archiv zu erstellen.

Kommentar hinterlassen

*