Fortis7 – Multifunktions-Theme für WordPress

Fortis7 ist ein Theme für WordPress, welches man so gut wie in jeder Situation einsetzen kann. So eignet sich das Theme für Firmen-Webseiten, einfache Blogs, Magazine, Foren und auch Online-Shops. Hierfür unterstützt es das eCommerce-Plugin WooCommerce sowie das Foren-Plugin bbPress, welches von den WordPress-Machern entwickelt wird. Weiters gibt es eine Unterstüzung für das Plugin WPML. So kann man die Webseite auch leicht mehrsprachig gestalten.

Für die Anpassung stehen 10 verschiedene Header, über 15 Slider-Typen (u.a. Premium-Slider wie Revolution Slider oder Layer Slider) sowie etliche Shortcodes und 10 vordefinierte Skins zur Verfügung. Es gibt viele verschiedene Seiten-Vorlagen, Vorlagen für Blogs sowie Portfolios. Ebenso gibt es über 1500 Icons (IcoMoon) und viele nette CSS3 Animationen.

Weiters verfügt das Theme über einen Drag and Drop Page Builder. So kann man einfach sein eigenes Layout zusammen klicken. Für die grafische Anpassung stehen auch PSD-Dateien zur Verfügung.

Fortis7 ist auch auf mobile Geräte wie Smartphones und Tablets optimiert (Responsive-Design). Somit braucht man kein weiteres Plugin um eine mobile Ausgabe zu realisieren. Ebenfalls ist das Design auf hochauflösende Bildschirme optimiert (Retina Display). Das Theme kostet bei ThemeForest derzeit 60 Euro.

Demo Zum Download

Bildquelle: ThemeForest

Über den Autoren
Ich arbeite schon seit Jahren mit dem Open-Source-CMS WordPress. Aus diesem Grund verfolge ich auch sehr genau die Entwicklungen in diesem Bereich. Hier auf diesem Blog notiere ich meine Beobachtungen bezüglich neuer Themes und versuche somit mein eigenes kleines Archiv zu erstellen.

Kommentar hinterlassen

*