Medusa – Flaches Theme mit vielen Möglichkeiten

Medusa ist ein WordPress-Theme welches viele Möglichkeiten bietet. Es gibt mehrere vorgefertigte Startseiten (z.B. eine Seite im One Page Layout), aber es ist auch ein Drag & Drop Page Builder enthalten. So kann man auch schnell und einfach selbst ein Layout zusammenklicken. Für den Page Builder gibt es 29 Layout-Elemente, die man einsetzen kann. Für den Slider wird das Plugin LayerSlider eingesetzt.

Es gibt in dem Theme viele ansprechende Animations Effekte und die Möglichkeit zu einem Parallax Hintergrund. Für Blogs sowie Portfolios gibt es verschiedene Vorlagen (z.B. Masonary). Weiters ist Medusa auch mit dem eCommerce-Plugin WooCommerce kompatibel. So kann man einfach einen Online-Shop realisieren.

Medusa ist auch auf mobile Geräte wie Smartphones und Tablets optimiert (Responsive-Design). Somit braucht man kein weiteres Plugin um eine mobile Ausgabe zu realisieren. Ebenfalls ist das Design auf hochauflösende Bildschirme optimiert (Retina Display). Das Theme kostet bei ThemeForest derzeit 55.

Demo Zum Download

Bildquelle: ThemeForest

Über den Autoren
Ich arbeite schon seit Jahren mit dem Open-Source-CMS WordPress. Aus diesem Grund verfolge ich auch sehr genau die Entwicklungen in diesem Bereich. Hier auf diesem Blog notiere ich meine Beobachtungen bezüglich neuer Themes und versuche somit mein eigenes kleines Archiv zu erstellen.

Kommentar hinterlassen

*