Noble – Flaches Foto-Theme für WordPress

Noble ist ein flaches Theme welches sich an Fotografen, Maler und dergleichen richtet. Das Foto-Theme eignet sich gut zur Präsentation von Bilder und Videos. Man hat auf der Startseite auf der linken Seite ein Menü und im Hauptbereich einen Slider. Darunter findet man Thumbnails von den weiteren Slider-Elementen. Man kann die Thumbnails sowie die Sidebar wegklicken und schon sieht man den Slider in Fullscreen. Man kann auch eine gekachelte Portfolio-Übersicht einblenden oder die Artikel im Pinterest-Look präsentieren.

Es gibt angepasste Widgets sowie Shortcodes. Weiters kann man über den WordPress Customizer Einstellungen vornehmen. Ebenfalls sind dem Download-Paket PSD-Datein für die grafische Anpassung beigelegt.

Noble ist auch auf mobile Geräte wie Smartphones und Tablets optimiert (Responsive-Design). Somit braucht man kein weiteres Plugin um eine mobile Ausgabe zu realisieren. Ebenfalls ist das Design auf hochauflösende Bildschirme optimiert (Retina Display). Das Theme kostet bei ThemeForest derzeit 45 Dollar.

Demo Zum Download

Über den Autoren
Ich arbeite schon seit Jahren mit dem Open-Source-CMS WordPress. Aus diesem Grund verfolge ich auch sehr genau die Entwicklungen in diesem Bereich. Hier auf diesem Blog notiere ich meine Beobachtungen bezüglich neuer Themes und versuche somit mein eigenes kleines Archiv zu erstellen.

Kommentar hinterlassen

*