Standard-Titelbild bei WordPress definieren

WordPress bietet eine Titelbild-Funktion, welche die meisten Themes standardmäßig verwenden. Es kann vorkommen, dass man bei manchen Beiträgen aber kein passendes Bild verwenden kann.

Normalerweise kann man bei WordPress kein Standard-Titelbild definieren, aber das Plugin „Default featured image“ reicht diese Funktion nach. Die Erweiterung kann man im WordPress-Plugin-Verzeichnis kostenlos herunterladen.

Unter den Medien-Einstellungen hat man mit dem Plugin eine Möglichkeit ein Standard-Titelbild zu definieren. Dies wird dann automatisch überall angezeigt.

Das Plugin zählt auf der offiziellen Seite schon über 20.000 Downloads und wird auf über 7.000 WordPress-Installationen aktiv eingesetzt. Die Bewertungen sind überwiegend positiv.

Über den Autoren
Ich arbeite schon seit Jahren mit dem Open-Source-CMS WordPress. Aus diesem Grund verfolge ich auch sehr genau die Entwicklungen in diesem Bereich. Hier auf diesem Blog notiere ich meine Beobachtungen bezüglich neuer Themes und versuche somit mein eigenes kleines Archiv zu erstellen.

Kommentar hinterlassen

*