Supportforen bei WordPress.org durchsuchen

Die Macher von WordPress bieten den Entwicklern die Möglichkeit kostenlos Plugins für das CMS auf WordPress.org zu veröffentlichen. Dieses Plugin-Verzeichnis beinhaltet auch ein Support-Forum bei welchen User und Entwickler miteinander kommunizieren können.

Ein Problem bei diesen Foren ist jedoch, dass es keine richtige Suchfunktion gibt. So ist es leicht möglich eine Anfrage zu erstellen und auch Antworten darauf per Mail zu bekommen, aber die Durchsuchung der jeweiligen Foren ist quasi nicht möglich.

Ein Entwickler hat jedoch eine einfache Methode geschaffen wie man jedes Forum leicht durchsuchen kann. Man geht einfach zu einem beliebigen Support-Forum und ändert in der Adresszeile „wordpress“ zu „wordprezzz“. So wird aus http://wordpress.org/support/plugin/jetpack die Webadresse http://wordprezzz.org/support/plugin/jetpack.

Auf der neuen URL werden alle Seiten im Support-Forum geladen. So kann man mit dem Browser (strg + f bzw. cmd +f) alle Threads durchsuchen. Es ist natürlich keine ideale Lösung weil man damit nur die Überschriften durchsuchen kann, aber bisher ist es die beste Möglichkeit, die es derzeit gibt.

Über den Autoren
Ich arbeite schon seit Jahren mit dem Open-Source-CMS WordPress. Aus diesem Grund verfolge ich auch sehr genau die Entwicklungen in diesem Bereich. Hier auf diesem Blog notiere ich meine Beobachtungen bezüglich neuer Themes und versuche somit mein eigenes kleines Archiv zu erstellen.

Kommentar hinterlassen

*