X – Barrierefrei Multifunktion-Theme für WordPress

X ist laut den Entwicklern das ultimative Theme für WordPress. Und tatsächlich bietet das Design viele Möglichkeiten, denn in dem Paket befinden sich viele Vorlagen, die man aber dennoch sehr leicht anpassen kann. Sei es einfacher Blog, ein One Page Design, ein Firmenauftritt, ein Portfolio oder ein Magazin. Es gibt so gut wie für jeden Fall eine Vorlage. Ebenso ist das Theme mit WooCommerce und WPML kompatibel. So kann man auch leicht einen Online-Shop realisieren bzw. die Seite auch mehrsprachig betreiben.

Für die Anpassung wird u.a. auf den WordPress Customizer gesetzt. Fast die komplette Seite kann man über diesen Panel einrichten. Ebenfalls steht ein Page Builder zur Verfügung und im Download-Paket findet man PSD-Dateien. So kann man auch leicht die Grafiken anpassen.

Für den Slider wird das Premium-Plugin „Slider Revolution“ genutzt, welches einen Wert von 15 Dollar hat und ebenfalls sehr viele Möglichkeiten bietet. Weiters setzt X auf WAI-ARIA (Web Accessibility Initiative – Accessible Rich Internet Applications) Standards. So kann man die Homepage auch leicht barrierefrei gestalten. Die Entwickler bieten neben einem Support in einem Forum auch viele HD-Tutorial-Videos an.

X ist auch auf mobile Geräte wie Smartphones und Tablets optimiert (Responsive-Design). Somit braucht man kein weiteres Plugin um eine mobile Ausgabe zu realisieren. Ebenfalls ist das Design auf hochauflösende Bildschirme optimiert (Retina Display). Das Theme kostet bei ThemeForest derzeit 60 Euro.

Demo Zum Download

Bildquelle: ThemeForest

Über den Autoren
Ich arbeite schon seit Jahren mit dem Open-Source-CMS WordPress. Aus diesem Grund verfolge ich auch sehr genau die Entwicklungen in diesem Bereich. Hier auf diesem Blog notiere ich meine Beobachtungen bezüglich neuer Themes und versuche somit mein eigenes kleines Archiv zu erstellen.

Kommentar hinterlassen

*